BASTIAN STORZER

Vita

Als ich an der LMU München zu studieren anfing wusste ich noch nicht, welchen ärztlichen Weg ich einschlagen sollte. Nachdem ich aber während des Studiums mit Begeisterung die Neurochirurgie kennenlernte, führte mich meine Ausbildung in die Neurochirurgischen Klinik nach Vogtareuth und an die Universitätsklinik Würzburg. Hier interessierte ich mich sehr für die Wirbelsäule und wechselte, um meine Kenntnisse zu erweitern, an die Schön Klinik Nürnberg Fürth. Mit Dr Klaus Schnake als Chefarzt (Unfallchirurg und Orthopäde) bauten wir die Abteilung für Wirbelsäulen- und Skoliosetherapie auf. Später auch unter Prof Dr Koller als Deformitätenchirurg.

2018 führte mich mein Weg wieder zurück nach München an die orthopädische Schön Klinik Harlaching. Dort war ich als Oberarzt und dann auch als Sektionsleiter Neurochirurgie tätig.

Im Rahmen meiner Tätigkeiten hielt ich diverse Vorträge und Tutorials auf nationalen und internationalen Kongressen und Kursen. Insbesondere für die AO Spine, DWG und CSRS. Von 2019 – 2022 war ich Teil des Deutschland Councils der AO Spine.

Seit 1.7.2023 bin ich Teil des Teams der Neurochirurgie am Stachus.

Studium

Medizinstudium LMU München

Facharztausbildung

Schön Klinik Vogtareuth, Universitätsklinikum Würzburg

Beruflicher Werdegang

2005 – 2008

Assistenzarzt Neurochirurgie BHZ Vogtareuth

2008 – 2009

Assistenzarzt Neurochirurgie Universitätsklinik Würzburg

2009 – 2012

Assistenzarzt Schön-Klinik Vogtareuth

2012 – 2014

Facharzt für Neurochirurgie Schön-Klinik Vogtareuth

2014 – 2018

Oberarzt Schön Klinik Nürnberg Fürth Abteilung für Wirbelsäulen- und Skoliosetherapie

2018 – 2023

Oberarzt und Sektionsleiter Neurochirurgie Wirbelsäulenzentrum Schön Klinik Harlaching

Mitgliedschaft

Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)
Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)
AO Spine
Cervical Spine Research Society (CSRS)

Council / Zertifkikate:

AO Spine Council Deutschland 2019 – 2022
DWG Master Zertifikat